MBSR: Achtsamkeit und Selbstfürsorge in Zeiten der       Corona Krise



GERADE JETZT

kann die Achtsamkeitspraxis bzw. eine achtsame Haltung von großer Bedeutung und uns eine große Hilfe sein.

 

Denn wichtige Fragen beschäftigen uns nun alle gleichermaßen: Wie gehe ich mit den Herausforderungen, Unsicherheiten und Einschränkungen um? Tag um Tag? Woche um Woche? Welche Richtungen und Wege schlage ich nun ein?

Wie ist mein Umgang mit meinen derzeitigen Gefühlen und Gedanken und was kann ich in Momenten der Verweiflung, der Sorge tun? Was kann mir jetzt in solchen Momenten helfen, was kann mir Halt geben?

Eine fundierte, in den Alltag integrierte Achtsamkeitspraxis kann uns nachweislich dabei unterstützen u.a. Zuversicht, Gelassenheit und Vertrauen aufrecht zu erhalten. Sie kann uns konkretes Werkzeug an die Hand geben, um in schwierigen Zeiten selbstfürsorglich für uns - und fürsorglich für andere - DA ZU SEIN, zu Ruhe und Klarheit zu finden und aus dieser heraus, konstruktiv zu handeln. Für uns und für unsere Umwelt. In der Achtsamkeitspraxis trainieren und kultivieren wir jene inneren Qualitäten und Fähigkeiten, die wir nun am dringensten brauchen. Als innere Haltung und Ausrichtung kann sie ein gesundes MITEINANDER fördern, auch in Zeiten des "bitte Abstand halten", der Isolation, des Verzichts und der kollektiven Angst und Sorge.

"Du kannst nicht verhindern,

dass die Vögel der Besorgnis über deinem Kopf fliegen.

Aber du kannst verhindern,

dass sie sich auf deinem Kopf ein Nest bauen."

chinesische Weisheit


MBSR ONLINE KURSE ?

Die bewährten MBSR 8 WOCHEN INTENSIVKURSE als Online Kurse.

Jeder von zuhause aus und dennoch gemeinsam in einer Gruppe. 

 

Dies ist eine Übergangslösung. Sobald es geht und erlaubt ist, werden die Kurse als Präsenzkurse fortgesetzt werden.

 

Termine für geplante Kurse finden Sie hier.

MBSR EINZELCOACHING ?

Es ist auch möglich, die Inhalte des MBSR im Einzelsetting zu erlernen oder zu vertiefen.

Hierfür bedarf es in der Regel 8 Einzelsitzungen à 60 - 90 min über einen Zeitraum von max. 10 Wochen.

Neben der zeitlichen Flexibilität bietet dieses Format den Vorteil,  dass die Inhalte der einzelnen Sitzungen enger an Ihre individuellen Fragestellungen angepasst werden können.

SKYPE, ZOOM, TELEFON ?

Ein erforschendes Gespräch, zuhören, ein Wir-gefühl stärken, sich sortieren und sammeln, gemeinsam nach Lösungen und Möglichkeiten suchen, gemeinsam meditieren ...

Auch dieses Format bietet neben der zeitlichen Flexibilität den Vorteil,  dass die Inhalte der einzelnen Sitzungen enger an Ihre individuellen Fragestellungen angepasst werden können.



- Die Kosten sind wie alles im Moment flexibel und richten sich nach Ihren und meinen Möglichkeiten -

Sie belaufen sich pro Sitzung (reales Treffen a 90 Min.) etwa auf 50 - 75 €.

Auch hier besteht die Möglichkeit individuelle Ermäßigungen zu vereinbaren.

Sitzungen (a 60 Min.) per Skype, Zoom oder Telefon zwischen 20 - 50 €.

- Wir finden eine individuell-angemessene und passende Lösung -

Bitte kontaktieren Sie mich für nähere Informationen oder um Details zu besprechen.

Die Angebote befinden sich noch im Aufbau und sollen eine Übergangslösung darstellen. Hier ist viel Flexibilität möglich.